xplace ist internationaler Lösungsanbieter und Systemintegrator für die Digitalisierung der Customer Journey am POS. Von Consulting über Strategie bis hin zur Umsetzung erfolgreicher Flächenkonzepte betreuen wir umfassende Digitalisierungsprojekte. Dabei schaffen wir auch die Verknüpfung zum eCommerce im Omnichannel Retail. Neben dem Stammsitz in Göttingen sind wir durch Tochtergesellschaften, Vertriebsniederlassungen und -partnerschaften in nahezu allen Ländern Europas vertreten und beschäftigen mehr als 260 Mitarbeiter.

Mitarbeiter First Level Support
(m/w/d)

Vollzeit, Göttingen

Ihre Aufgaben

  • Support per Telefon und E-Mail sowie Fernwartung der POS-Systeme und Server
  • Annahme und Bearbeitung eingehender IT-Störungs-meldungen
  • Analyse und Lösungsversuch der Anfrage, gegebenenfalls Weiterleitung an nachgeschaltete Supporteinheiten
  • Beauftragung externer Techniker für Vor-Ort-Einsätze
  • Dokumentation des Verlaufs, des Status und der Lösung der Störungsmeldung
  • Schichtdienst (ohne Nachtschicht)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Gute Englischkenntnisse
  • Weitere Fremdsprache, insbesondere Französisch, von Vorteil
  • Kompetentes und freundliches Auftreten gegenüber Kunden
  • Erfahrung im Telefon-Support
  • Solide Windows- und Linuxkenntnisse
  • Gute Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, WLAN)


Unser Angebot

  • Ein Tätigkeitsfeld im zukunftsorientierten Bereich der digitalen Transformation von Handel und Industrie
  • Eine offene und soziale Unternehmenskultur
  • Ein einzigartiger Mitarbeiter-Freizeitbereich (lieblinXPLACE) mit Fitness- und Ruheraum
  • Kaffee-, Tee-, Wasser- und Obst-Flatrate

Klingt interessant? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung